Burgdorf

Die Spargelstadt

Unser Burgdorf ist eine Stadt mit 8 Ortsteilen und liegt in der Region Hannover. Es gibt noch ein Burgdorf im Landkreis Wolfenbüttel an der Stadtgrenze zu Salzgitter und ein Burgdorf in der Schweiz im Kanton Bern. Auch nicht zu verwechseln mit Burgsdorf das zur Lutherstadt Eisleben im Landkreis Mansfeld-Südharz gehört.

Zu Burgdorf gehören die Ortsteile Beinhorn, Dachtmissen, Heeßel, Hülptingsen, Otze, Ramlingen-Ehlershausen, Schillerslage, Sorgensen und Weferlingsen. In Burgdorf selbst spricht man noch von der Nordstadt, der Südstadt und der Weststadt. Die Oststadt ist nicht so bekann wenn es sie überhaupt gibt.

Als Erinnerung: Hier habe ich mal 12 Jahre gewohnt. Zuletzt mit der "Kunst im Ackerbürgerhaus"

Hier entsteht eine neue Internetseite für Burgdorf eingebettet in die Region Ostfalen...





28.10.2021

Seit dem 11.09.2017 wurde diese Seite 71061 mal aufgerufen.

Online VISILOG: 7  Heute: 195  Gestern: 283  Woche: 923  Monat: 6212  Jahr: 7995