Stadt Schöningen
 

Schöningen

Eine schöne Stadt im Landkreis Helmstedt
Darum heißt Schöningen ja auch Schöningen.....

Schöningen liegt ca. 11 Kilometer südwestlich der Kreisstadt Helmstedt an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Hat so um die 11.320 Einwohner und noch bis 2016 den letzten Braunkohlentagebau vor der Tür. 1995 wurde im Braunkohlentagebau die über 300.000 Jahre alten "Schöninger Speere“ gefunden. Damit war das paläon gebohren. Das Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere. Aber Schöningen hat noch mehr zu bieten... Einfach mal hinfahren und bummeln.

 
  Zum vergrößern die Bilder anklicken
Schöningen... schön eben und es wird immer schöner.

 

Kein Angebot gefunden...


Mit einer Visitenkarte kannst du hier selbst ein Angebot einstellen.


 
Diese Seite wurde 17071 mal aufgerufen.
 
 
Online HE: 8  Heute: 55  Gestern: 131  Woche: 392  Monat: 2000  Jahr: 5214